ma media Medienagentur

Printwerbung – zeitloses Allround-Talent

Wer auf Print, die klassische Form des Werbens, setzt, macht alles richtig. Internet und TV befriedigen das Bedürfnis nach viel Information schnell, dagegen ist Werbung in Printmedien nachhaltig, wirkungsvoll und zudem reichweitenstark.

Die Werbung in Zeitschriften/Zeitungen wird mit deutlich mehr Aufmerksamkeit angenommen als in anderen Werbemedien und bleibt so besser in den Köpfen der Leser haften.

Qualität statt Quantität – so lautet der gängige Glaubenssatz in Bezug auf Printmedien. Hält ein Leser eine hochwertige Zeitschrift in der Hand, erscheint ihm auch die Werbung hochwertig und ist zudem „greifbarer“ als beispielsweise Fernseh- oder Onlinewerbung. Printwerbung wirkt auch deutlich länger, da auf Zeitungen/Zeitschriften immer wieder zurückgegriffen werden kann.

Printwerbung schalten

Glaubwürdigkeit

Laut dem britischen Werbeexperten Peter Field sind Werbekampagnen mit Printwerbung um 40 Prozent effektiver als ohne. Die Leser haben Zeit, Vertrauen in eine Marke aufzubauen – beim Lesen werden Bilder und Texte entspannt wahrgenommen.

Damit Ihre Printkampagne den größtmöglichen Erfolg erzielt, stehen wir, die ma media als kompetente Mediaagentur, Ihnen unterstützend zur Seite. Die ma media ist Ihre Mediaagentur in München für fachmännische Mediaplanung, die Wirkung zeigt. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihr Projekt von A bis Z kostengünstig durchzuführen – setzen Sie auf unser Fachwissen und werben Sie Ihre Marke zum Erfolg!

Welche Formen der Printwerbung gibt es?

Klassische Anzeige

Eine klassische Anzeige wird in vielen Formaten angeboten – Doppelseiten bis hin zu hochattraktiven Umschlagseiten sind buchbar. Die Wahl des Formats hängt vom Budget, aber auch von anderen Faktoren wie beispielsweise den Wettbewerbern, die ebenfalls im Medium werben, ab. Mit uns haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite, der für Sie das richtige Format in den richtigen Titeln zu Topkonditionen bucht.

Advertorial

Das Kunstwort Advertorial setzt sich aus den Wörtern “Advertisement” (=Werbeanzeige) und “Editorial” (=Leitartikel) zusammen. Ein Advertorial ist die redaktionelle Aufmachung Ihrer Anzeige, die die Anmutung eines redaktionellen Beitrages erwecken soll. Der Begriff beschreibt also Werbeanzeigen in der Aufmachung eines redaktionellen Beitrags.
Der Leser eines Advertorials bemerkt oft gar nicht, dass es sich um eine Anzeige handelt und liest den Artikel, weil das Thema für ihn interessant ist. Dadurch erfahren Advertorials teilweise bis zu dreimal mehr Aufmerksamkeit als eine Anzeige.

Der scheinbar redaktionelle Inhalt vermittelt Glaubwürdigkeit und führt zu einem wesentlich höheren Vertrauen in den Inhalt (Werbung).

Beilage

Beilagen sind in der Regel mehrseitig, werden in Zeitungen und Zeitschriften eingelegt und oft noch vor der eigentlichen Zeitung gelesen – die Beilage profitiert vom Vertrauen in das Medium „Zeitung“. Beilagen transportieren in kompakter und attraktiver Form Ihre Informationen an den Kunden. Mehr als 70 Prozent aller Zeitungleser schauen sich Beilagen regelmäßig an und empfinden diese als relevante Informationsquelle.

Beilagen transportieren umfassende Informationen zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung und bieten viel Platz für kreative Gestaltungsmöglichkeiten.

Wir als ihre Mediaagentur wählen nach eingehender Zielgruppenanalyse die für Ihr Produkt/Dienstleistung geeigneten Zeitschriften/Zeitungen aus, um unnötige Streuverluste zu vermeiden. Im Anschluss werten die Kampagne für Sie aus – diese Ergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse für Ihre nächsten Aktionen.

Printwerbung Kosten – günstige Werbung mit Zukunft

Aufgrund ihrer enormen Reichweite und präzise erfassten Leser, eignet sich Printwerbung hervorragend für die effiziente Marktpositionierung eines Produkts oder einer Dienstleistung. Gedruckte Werbung gilt seit jeher als effiziente und kostengünstige Marketingmethode – sie eignet sich somit auch für Start-Ups, die über kein großes Budget verfügen.

Doch was kostet Printwerbung? Unsere professionelle Mediaagentur in München beantwortet Ihnen diese Frage gerne und hilft Ihnen mit umfassender Kompetenz bei der Planung sowie Realisierung Ihrer Printkampagne.

Damit Sie im manchmal verwirrenden Dschungel der Mediaplanung nicht die Übersicht verlieren, stehen wir von der ma media Ihnen unterstützend zur Seite: Wir übernehmen für Sie die Analyse, Planung und Durchführung Ihrer Kampagne und beraten Sie kompetent zu jeglichen Budgetfragen sowie Printmedienformen.

Wenn Sie mehr über Printwerbung und ihre Vorteile erfahren möchten, lesen Sie unseren Blog.