ma media Medienagentur

Außenwerbung/Plakat – das richtige Format für Ihr Werbeziel

Außenwerbung (oder Out-of-Home Media) bezeichnet die Werbung im öffentlichen Raum. Sie begegnet uns jeden Tag in Form von Werbeplakaten, auf Verkehrsmitteln oder auf Bildschirmen.

Außenwerbung wird von den meisten Menschen geschätzt und akzeptiert – sie wird nicht als Belästigung wahrgenommen und bietet oft eine nette Ablenkung. Sie kann nicht abgeschaltet, überlesen oder überhört werden. Deshalb zählt Out-of-Home Media nach wie vor zu einer der effektivsten Methoden, große Reichweiten zu erzielen und beim Kunden eine hohe Aufmerksamkeit für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erregen.

Zählen Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer Außenwerbung auf unsere erfahrene, professionelle Mediaagentur in München! Wir von der ma media unterstützen Sie mit einer fachmännischen Mediaplanung von A bis Z:

Ihre Vorteile kurz und knapp:

  • Auswahl des richtigen Außenwerbemittels für Ihr Produkt
  • Effektive Streuung und Platzierung Ihrer Kampagne
  • Beachtliche Einkaufsrabatte Dank unserer Kontakte in der Branche, die wir an Sie weitergeben.
  • Effiziente und erfolgsversprechende Werbung auch mit kleinem Budget
  • Effektive und kostengünstige Out-of-Home Werbung mit Geomarketing. – Kundenansprache zur genau richtigen Zeit am genau richtigen Ort – perfekt auf Ihre Marke abgestimmt.

Werbeplakate – unübersehbar und effektiv

Allein in Deutschland gibt es mehr als 200.000 Standorte mit der Möglichkeit zu jeglicher Form von Werbeplakaten. Hinzu kommen 98.000 City-Light-Poster (beleuchtete Plakate).

Werbeplakate erzielen hohe Reichweiten und Kontakthäufigkeiten, da etwa 90 Prozent der Bevölkerung mobil und somit täglich unterwegs sind. Plakate treten in den unterschiedlichsten Formen auf. Die sogenannten 18/1 Plakate, die meist an Bahnsteigen oder der Straße zu sehen sind, wirken sehr auffällig. Mit einer beeindruckenden Größe von 3,56 m x 2,52 m erreichen diese Plakate eine schnelle und hohe Reichweite.

Die Werbung kann dabei regional oder national gesetzt und die Einsatzgebiete nach Kaufkraftindex ausgewählt werden. Eine weitere Form von Plakatwerbung sind die City-Light-Poster, die vor allem an frequenzstarken Orten wir der Fußgängerzone platziert sind. Durch Ihre hochwertige Beschaffenheit unterstreichen Sie den Premium-Charakter Ihrer Marke und erzeugen so ein positives Image. Durch City-Light-Poster erhält Ihre Werbekampagne ein hohes Maß an Aufmerksamkeit bei der urbanen Bevölkerung – und das rund um die Uhr.

Bleiben Sie in den Köpfen der Menschen hängen – planen Sie mit der ma media Ihre Außenwerbung

Eine professionelle Planung übt einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg Ihrer Außenwerbung aus. Wir unterstützen Sie mit viel Know-how und langjähriger Erfahrung dabei, eine kostengünstige und effektive Kampagne zu starten.

Durch unsere einzigartigen Geschäftsmodelle wie Media for Equity oder Media for Revenue haben Sie die Möglichkeit Ihre Plakatwerbung Kosten im überschaubaren Rahmen zu halten und nach Erfolg abzurechnen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Erstgespräch. Wir freuen uns auf Sie!