Unser Blog

Hier finden Sie Beiträge, Best Practice und weitere Inhalte der MA Media

Werbung im Einzelhandel neu gedacht: Out-of-Home & E-Commerce verbinden!

Printanzeigen & Out-of-Home sind im digitalen Zeitalter hocheffektiv Die Menschen erhalten heutzutage aus so vielen digitalen Quellen Nachrichten in allen Formen und Farben, dass gedruckte Zeitungen nicht mehr so effektiv sind wie vor zwanzig Jahren. Das bedeutet jedoch nicht, dass Werbeinlays und Anzeigen in Print-Zeitungen weniger effektiv geworden sind – sie müssen nur besser geplant […]

Das perfekte Duo: Körperpflegeprodukte und Printwerbung

You name it! 13,6 Milliarden Euro haben die Deutschen im Jahr 2017 für Körperpflegeprodukte ausgegeben. Lippenstift, Haargel, Rasierschaum, Parfüm – you name it! Am deutlichsten bergauf ging es für Hautpflege und Zahnpflege. Die optische Visitenkarte, das Gesicht, wird immer wichtiger. Weiße Zähne, klare Haut, weicher Bart. Stress relief aus dem Drogeriemarkt – das zieht! Auch […]

MA Media gewinnt Pitch um Product Placement für die Marke Volkswagen

München, 02.08.2018 – Die Münchner Spezial-Agentur MA Media GmbH ist für den Bereich Fahrzeugbereitstellung für die Volkswagen Personenfahrzeuge national und international tätig. Dies hat das Wolfsburger Unternehmen nach einem Pitch mit mehreren Branded Entertainment-Agenturen entschieden. „Das Product Placement für Volkswagen Pkw in einem sich derzeit stark verändernden Medienumfeld und Automobilmarkt zu übernehmen ist eine der […]

Kniffe für Wachstum: Werben wie die Großen, mit Etats des Mittelstands

Wachsende Unternehmen kommen früher oder später an den Punkt, in professionelle Werbekampagnen zu investieren. Doch der Markt mit seinen unzähligen Titel, Medien und Kanälen ist für viele, die noch keine „Big Spender“ mit Hundert-Millionen-Etats sind, ein eher undurchschaubares Segment. Dabei gibt es Wege, auch mit begrenzten Ressourcen Wirkung wie die Großen zu erzielen.   Matthias […]

Xucker – macht Zucker überflüssig

Das Unternehmen Xucker setzt seit Mai 2010 seine Vision in die Tat um: „Zucker ohne Zucker“. Dafür werden zwei natürliche Süßstoffe verwendet: Xylit und Erythrit. Die beiden Süßstoffe sind zudem deutlich kalorienärmer und zahnfreundlicher als weißer Kristallzucker. Neben zuckerfreien, aber süßen Produkte wie Schokodrops, Pistazien-Kokos-Aufstrich oder Zimt-Kaugummis, stellt das Unternehmen sehr leckere Schokolade her.   […]

Bekunis – Schwung für indische Flohsamen mit großer Printkampagne

Unter dem Motto „Wert auf die Gesundheit legen und zugleich die Natur wertschätzen“, bietet roha arzneimittel seit 1919 unterschiedlichste Markenpräperate „made in Germany“ an. Darunter „Bekunis“ – die maßgeschneiderte Produkte bei Verstopfung und für die Darmgesundheit entwickelt hat. Mit indischen Flohsamen aus der Apotheke wird die Darmflora unterstützt, die Verdauung gefördert und regt bei Verstopfung […]

Fernseh­werbung muss nicht teuer sein

Fernseh-Werbung schalten ohne Abzocke! Was kostet Werbung im Fernsehen? Für Fernseh-Werbung müssen Sie horrende Summen auf den Tisch legen. Das stimmt – wenn Sie sich direkt an einen Fernseh-Sender oder einen Fernseh-Vermarkter wenden. Diese wollen mit Ihrem Fernseh-Spot ordentlich Geld verdienen. Beratung? Fehlanzeige. Dabei hängen die tatsächlichen Kosten einer Fernseh-Kampagne von vielen Faktoren ab, die […]

TV-Werbung geht auch günstig

Rein in die deutschen Wohnzimmer mit Ihrer günstigen TV Werbung! Wie gelingt es eine Marke möglichst schnell bekannt zu machen und Reichweite aufzubauen? Ganz klar: Mit guter TV-Werbung. Mehr als vier Stunden täglich verbringen wir Deutschen im Durchschnitt vor dem Fernseher. Kein anderes Medium ist derart intensiv in unserem Alltag verankert – denn 98 Prozent […]

Plakat-Werbung: Unüberseh­bar effektiv

Ob auf dem Weg zur Arbeit, am Bahnsteig oder beim Autofahren – Plakat-Werbung begegnet uns überall. Schon vor TV, Internet und Radio war Plakat-Werbung das wichtigste Medium, um Botschaften zu verbreiten und Produkte zu bewerben. Die Plakat-Werbung gehört also zu den alteingesessenen Werbeformen, aber erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und ist genauso wirksam […]

TV-Werbung richtig machen!

Warum TV-Werbung? Werbung kennt viele Disziplinen: Print, Radio, Plakat, Web-basiert, persönlich. Aber die Königsdisziplin ist und bleibt die TV-Werbung. Mit keiner anderen Werbemethode erreicht man derart viele Menschen mit verhältnismäßig geringem Aufwand. Nicht nur die reine Masse der Zuschauer ist beeindruckend (98 % aller Deutschen haben mindestens ein TV-Gerät), sondern auch die geringe Streuung. Durch […]

Werbung im Fernsehen – Klotzen statt kleckern, aber mit Verstand

Fernsehwerbung: Stärke durch Präsenz Seit Menschen vor über hundert Jahren das erste Mal bewegte Bilder mit Ton kombiniert haben, sind sie von diesem Medium fasziniert. Auch das Internet hat daran nichts geändert, das Fernsehen ist und bleibt Informations- und Entertainment-Medium Nummer Eins – Weltweit. Wer also ernsthaft für ein Produkt oder eine Leistung werben will, […]

Print ist tot, es lebe Print!

Wer auf Print setzt, macht alles richtig, denn im Gegensatz zu Internet und TV, die das Bedürfnis nach schnellen Informationen in hoher Quantität befriedigen, stehen klassische Printmedien für die anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Aufbereitung von Inhalten, die die Zielgruppe ohne hohe Streuverluste erreicht. Werbung in Print: Qualität statt Quantität ist das Stichwort Ohne Print-Medien geht […]

Pfanner – Mit Pure Tea geht die Sonne auf

Pfanner als ein führendes österreichisches Familienunternehmen für qualitativ hochwertige Fruchtsäfte und Eistees, wurde 1856 gegründet und distribuiert Getränke in Deutschland, Österreich sowie weiteren 80 Ländern weltweit. In der erstmaligen, deutschlandweiten Print-Kampagne bewirbt Pfanner „Pure Tea“ – einen Bio-Tee ohne Kalorien, Zucker und Süßstoff in der ernährungs- und fitnessbewußten Frauenzielgruppe. Das ganzseitige Anzeigenmotiv mit der sommerlichen […]

RomantikHotels – große Online- & TV-Kampagne in Österreich, Schweiz und Deutschland

RomantikHotels hat in 9 verschiedenen Ländern über 470 angeschlossene Hotels in ihrem Portfolio, meist haben diese 5-Sterne und sind kleine, inhabergeführte Hotels. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: u.a. Berg-, Land-, See- oder Wellnesshotels. Genauso vielfältig sind die gebotenen Erlebnisse: Natur, Entspannug, Kultur, Sport oder Romantik. Die MA Media hat die Strategie der Online- und […]

MediaMarkt im neuen Hanni und Nanni Kinofilm

(Hier zur W&V Meldung)   MediaMarkt rückt im Kinofilm „Hanni & Nanni – Mehr als beste Freunde“ seinen Fokus auf Familien und wagt sich erstmals an ein Product Placement im neuen UFA-Film.   Neben dem Placement setzt MediaMarkt eine 360-Grad-Crosspromotion um, die u.a. die Verlosung von VIP-Tickets für die Filmpremiere, ein Gewinnspiel im MediaMarkt Club Newsletter […]

NanoRepro – Selbsttests für Zuhause

Das Start-Up NanoRepro entwickelt und vertreibt medizinische Selbsttests, für die gesundheitliche Planung und Vorsorge mit Allergietests, wie z.B. AllergoCHECK, MilchQUICK oder Vorsorgetests wie z.B. FOBCHECK zur Darmkrebsvorsorge. Heutzutage fehlt oftmals die Zeit für den Gang zum Arzt, deshalb ist es jetzt möglich bequem, einfach und ohne großen Zeitaufwand diese Tests zu Hause selber durchzuführen.   Mit […]

Native Advertising – redaktionelle Onlinewerbung/Leadgenerierung höchst effektiv

Unter Native Advertising ist jede Art von bezahltem Content zu verstehen, der sich inhaltlich und optisch an das jewelige redaktionelle Umfeld einer Webseite anpasst. Besonders gute Ergebnisse erzielen Native Ads z.B. mit Themen, die einen Mehrwert bieten, mit optisch interessant aufbereiteten visuellen Medien oder auch Produkt-Empfehlungen. Im Vergleich zu herkömmlichen Display Ads weisen Native Ads […]

6 Regeln der erfolgreichen Kommunikation

Die GfK hat mit ihrem großen Datenpool Ergebnisse ausgewiesen, die die Eckdaten für erfolgreiche Kommunikation darstellen: 1. Die Kommunikation muss smart sein, d.h. über seine Art, den Kanal und sein Werbemittel den Ton treffen. 2. Die Inhalte müssen aufmerksamkeitsstark und relevant sein. 3. Die Inhalte müssen seriös und vertrauenswürdig sein. 4. Die Kontaktfrequenz muss stimmen. 5. Die Reichweite muss stimmen. 6. Der Produktpreis für den Consumer muss […]

Buzz Word – Social Media, was bringt es:

Welche Portale geeignet sind, ist abhängig von der Marke, Zielgruppe und Zielsetzung: Verkaufen: Produkte aus den Branchen Mode, Lifestyle und Reisen eignen sich besonders für den Verkauf auf der Bildsharingplattform Pinterest, bei der man über Buyable Pins Produkte zum Kauf feilbieten kann. Branding und Awareness: YouTube, Facebook, Instagram und Snapchat – Plattformen für üppige Bildwelten und unterhaltende Kurzfilme zur Inspiration. Bei Snapchat-, […]

Tageszeitungen in Deutschland jetzt bundesweit belegbar

Bisher war die Buchung von Tageszeitungen nur regional möglich oder man musste teuer und zeitintensiv mit bis zu 20 einzelnen Partnern seine Kampagne(nziele) abstimmen. Durch einen großen Zusammenschluss der Regionalverlage ist es nun möglich, bundesweit Tageszeitungen aus einer Hand zu buchen. Individuell auf die eigenen Kampagnenziele angepasst, in ganz Deutschland oder zielgruppengenau an bestimmten Orten, bis tief […]

essence im offiziellen Musikvideo „Chöre“ von Mark Forster

„essence“ vertreibt für ihre junge Zielgruppe trendige Kosmetikartikel, wie Make-Up, Nagellack, Lidschatten u.v.m.   Essence ist aufmerksamkeitsstark und glaubwürdig im offiziellen Musikvideo „Chöre“ von Mark Forster Teil der Handlung. Die Integration spricht die Zielgruppe der essence-Marke genau an: Die Protagonistin ist alleine in ihrem Zimmer, „filmt sich selbst“ und schlüpft in verschiedene Rollen. Dabei schminkt sie sich mit den essence […]

Mit dem NAVIGATOR Tracking Tool ist es für Online Shops möglich, die Performance aller Medienkanäle zu messen

PDF-Download: NAVIGATOR – das innovative Tracking Tool mit der Costumer Journey