Xucker – macht Zucker überflüssig

Das Unternehmen Xucker setzt seit Mai 2010 seine Vision in die Tat um: „Zucker ohne Zucker“. Dafür werden zwei natürliche Süßstoffe verwendet: Xylit und Erythrit. Die beiden Süßstoffe sind zudem deutlich kalorienärmer und zahnfreundlicher als weißer Kristallzucker. Neben zuckerfreien, aber süßen Produkte wie Schokodrops, Pistazien-Kokos-Aufstrich oder Zimt-Kaugummis, stellt das Unternehmen sehr leckere Schokolade her.

 

In 2018 wird Xucker erstmalig zwei größere Print-Kampagnen in den Titeln TV für mich und Bild der Frau schalten. Mit Anzeigen und Advertorials werden die „zuckerfreien“ Produkte und deren Süßstoffe der Zielgruppe schmackhaft gemacht. Parallel werden Online Native Ads die Kampagne ergänzen.

 

Die MA Media unterstützt Xucker beim nachhaltigen Markenaufbau und Abverkauf mit der Entwicklung der richtigen Mediastrategie und der Umsetzung der Kampagnen

Matthias Alefeld

Matthias Alefeld

Gründer und Geschäftsführer der MA Media GmbH