Wie gut und schnell wirkt Werbung?

Die Wirkung einer Werbung hängt stark von der Attraktivität des beworbenen Produktes und der Konkurrenzsituation ab, d.h. ist nicht allein von der Kampagne abhängig.

Allgemein kann man aber sagen, je größer das zur Verfügung stehende Budget ist, desto größer ist der machbare Werbedruck und desto größer ist die Wirkung. Je nach Medium wirkt eine Werbung sehr unterschiedlich: beispielsweise wirkt TV Werbung schnell und reichweitenstark, Printwerbung wirkt langsamer, aber dafür nachhaltiger und Online ist sehr salesgetrieben.

Am wirkungsvollsten ist eine breit aufgesetzte Kampagne, bei der die verschiedenen Touchpoints des möglichen Kunden Berücksichtigung finden.

Sie haben weitere Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Ihr Name (Pflichtfeld)
Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung *

Kontakt

+49 (0)89 543698 – 0
+49 (0)89 543698 – 58

 

Adresse

MA Media GmbH
Perchtingerstr. 6
81379 München