Klassische Media

 

Sie bewerben ihr Produkt/Leistung und suchen eine Mediagentur, die Ihre Werbung optimiert oder neue Felder wirksam und/oder kostengünstig erschließt.

Wir liefern Ihnen die Lösung!

 

Klassische Media: die Analyse

Wir analysieren für Sie den Markt, das Werbe- und Schaltvolumen ihrer Wettbewerber, den Werbedruck, definieren den „share of voice“ und den „share of advertising“.

Wichtig für die richtige Media ist die Kenntnis Ihrer Zielgruppe.
Um Ihre Zielgruppe genau ansprechen zu können, leiten wir deshalb deren bevorzugte Media unter Nutzung von Markt- und Mediastudien (AWA, B4P, MA, GfK) her.

Neben einer soziodemographischen Zielgruppenstrategie (Beschreibung der Seher- und Leserstrukturen der Medien) minimieren wir Streuverluste, da wir uns auf Ihre Zielgruppe – Ihre potentiellen Käufer konzentrieren. Wie das Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe aussieht, analysieren wir mit dem Instrument der Marktforschung, berücksichtigen die Verhaltensmuster Ihrer Zielgruppe und integrieren diese gewonnenen Erkenntnisse dann in die Mediastrategie.

Wir entwickeln also Mediapläne für Ihre Käufergruppen und finden heraus, bei welchem Mediaplan das Reaktionspotential/Konversion der potentiellen Käufer am höchsten ist. Welche Media oder vielleicht auch welcher Mediamix Ihre Zielgruppe mit dem vorhandenen Budget bestmöglich anspricht – das ist unsere Aufgabe und unser Know-How: der von uns erstellte  Mediaplan verbessert nachhaltig Ihren ROI.

Aus den ganzen oben ermittelten Daten ergibt sich der optimale Mediachanel, nachdem alle Mediagattungen von der MA Media analysiert wurden.

 

Planung von klassischer Media

Im nächsten Schritt sprechen wir mit Ihnen die verschiedenen Gattungen der Werbung durch und einigen uns auf eine oder mehrere Gattung/en.

Jetzt beginnt für uns die Detailplanung. Wir suchen die richtigen Zeitschienen, die passenden Umfelder, die nötige Kontaktdosis und die Nettoreichweite unter Berücksichtigung einer möglichen Saisonalität für die Werbung ihres Produktes.

 

Klassische Media

Klassische Media ist immer noch wesentlicher Markenmotor.

Die MA Media bietet Ihnen jede Form klassischer Mediaschaltungen in TV, Radio, Print, Kino, Out of Home etc. an. Wir bewahren den Überblick und wählen Ihren Markenzielen entsprechend die optimalen Medien strategisch aus und buchen kosten- und reichweiteneffizient die identifizierte Media.

Die MA Media übernimmt für Sie also sämtliche Leistungen beginnend mit der Mediaplanung bis hin zum Einkauf, zur Schaltung, Organisation, Optimierung und der Auswertung.

Was sind Ihre Vorteile die MA Media als Partner in Sachen Klassische Media an Ihrer Seite zu haben?

  1. Wir analysieren für Sie den Markt und grenzen Ihre Zielgruppe genau unter Nutzung von Markt- und Mediastudien ab.
  2. Wir suchen die richtigen Zeitschienen, die passenden Umfelder, die nötige Kontaktdosis und die Nettoreichweite unter Berücksichtigung einer möglichen Saisonalität für die Werbung Ihres Produktes
  3. Wir verhandeln sehr große Volumina und haben dadurch bessere Konditionen als Sie. Diese Konditionen geben wir an Sie als Kunde weiter.
  4. Wir sind ihr unabhängiger Berater, wissen um den preislichen Spielraum, wodurch Sie über uns definitiv die günstigsten Konditionen erhalten.

 

Abrechnung /Honorar von klassischer Media

Eine umfassende Erstberatung erhalten Sie von uns kostenlos. Bei Zustandekommen eines Auftrages erfolgt die Abrechnung unseres Honorars nach einem Prozentsatz auf das Werbevolumen.

Kontaktieren Sie uns

Ihr Name (Pflichtfeld)
Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung * weitere Informationen

Kontakt

+49 (0)89 543698 – 0
+49 (0)89 543698 – 58

 

Adresse

MA Media GmbH
Perchtingerstr. 6
81379 München

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER