Unsere Leistungen – Ihre Mediaplanung

  Sie planen Ihre Werbung in …

  • TV
  • Radio
  • Zeitung
  • Online
  • OoH / Plakat

  Wir…

  1. analysieren Ihre Zielgruppe & bauen eine Werbestrategie mithilfe von Tools und Marktanalysen und unserer langjährigen Erfahrung
  2. kaufen für Sie die gewünschten Werbeformen zu den besten Konditionen
  3. begleiten und optimieren während der ganzen Kampagne dokumentieren und kontrollieren den Erfolg
  4.  

1. Von der Mediaplanung, Marktforschung zur Mediaplatzierung

Für eine gute Kampagne braucht es eine gute Vorbereitung! 

Wir analysieren für Sie:

    • die Zielgruppen
    • den Markt 
    • das Werbe- und Schaltvolumen Ihrer Mitbewerber 

Wie genau?

Essenziell für die richtige Mediaplanung ist es, seine Zielgruppe und deren Medienverhalten zu kennen. Wenn Sie Ihre Zielgruppe nicht kennen, helfen wir Ihnen mit einer kostengünstigen und validen Marktforschung. Neben einer soziodemographischen Zielgruppenstrategie ist es auch möglich, eine Strategie nach Käufern und deren Verhalten zu entwickeln. Um genau diese Käufer effektiv anzusprechen, finden wir deren bevorzugte Medienkanäle mithilfe von Markt- und Mediastudien (AWA, B4P, MA, GfK) heraus.
Dann definieren den „Share of Voice“ (Verhältnis des eigenen Werbedruck zu dem der Konkurrenten) und den „Share of Advertising“ (eigene Werbekosten im Vergleich zu den Kosten der Konkurrenz).
Aus den ermittelten Daten und unserer Analyse aller Mediagattungen ergibt sich eine optimale Mediaplatzierung für Ihre Produktwerbung.

2. Die Qual der Wahl

Im nächsten Schritt sprechen wir mit Ihnen die verschiedenen Gattungen der Werbung durch und einigen uns auf eine oder mehrere Gattung/en.
Jetzt beginnt für uns die Detailplanung. Wir suchen die richtigen Zeitschienen, die passenden Umfelder, die nötige Kontaktdosis und die Nettoreichweite unter Berücksichtigung einer möglichen Saisonalität für die Werbung Ihres Produktes.

Hier können Sie sich über unsere Werbeformen informieren:

Bevor es losgeht, stellt sich noch eine letzte Frage:
“Mit welchem Bezahlmodell wird die Kampagne abgewickelt?”
Neben der klassischen Abrechnung bieten wir Ihnen zwei weitere Modelle; Zum einen die erfolgsbezogene Abrechnung, der Media for Revenuezum anderen Media for Equity, bei dem das Medienhaus gegen Erfolgsbeteiligung Medialeistung erbringt.
Ausführlicheres lesen Sie unter Performance Media.

3. Auf „Los“ geht’s los! Der Mediaplan wird Wirklichkeit

Dann geht es ans Eingemachte. Wir setzen den Mediaplan in eine Kampagne um und begleiten diese, beispielsweise bei einer TV-Kampagne mit einem „Tracking“.

Abrechnung /Honorar von Startup Media

Eine umfassende Erstberatung erhalten Sie von uns kostenlos. Bei Zustandekommen eines Auftrages erfolgt die Abrechnung unseres Honorars nach einem Prozentsatz auf das Werbevolumen.

Ihre Vorteile mit uns als Partner bei Ihrer Mediaplanung:

  1. Wir analysieren und grenzen die Zielgruppe durch Markt- und Mediastudien ein.

  2. Richtige Zeitschienen, passende Umfelder, nötige Kontaktdosis und ausreichende Nettoreichweite – wir berücksichtigen alle Faktoren für die Werbung Ihres Produkts.

  3. Wir verhandeln große Volumina und haben die besten Konditionen. Diese Konditionen geben wir an Sie direkt weiter!

  4. Wir sind Ihr unabhängiger Berater und kennen den preislichen Spielraum, wodurch Sie die günstigsten Konditionen erhalten

  5. Wir kennen uns mit langen Performanceverträgen aus, kennen all ihre Risiken und können Ihnen damit auch sagen, was verhandelbar ist und auf welche Punkte das Augenmerk liegen sollte.