Special Media

 

Sie sind ein schon etabliertes Unternehmen, haben ein überschaubares Werbebudget und sehen die Notwendigkeit Werbung für Ihr Produkt zu machen, um Ihren Umsatz zu steigern oder das Suchvolumen zu erhöhen.

Wir liefern Ihnen die Lösung wie Sie trotz geringem Budget Ihr Produkt medial bewerben können!

 

Special Media: die Analyse

Wir analysieren für Sie den Markt, das Werbe- und Schaltvolumen ihrer Wettbewerber, den Werbedruck, definieren den „share of voice“ und den „share of advertising“.

Wichtig für den richtigen Mediakanal ist die Kenntnis Ihrer Zielgruppe: Um Ihre Zielgruppe genau ansprechen zu können, leiten wir deshalb diese unter Nutzung von Markt- und Mediastudien (AWA, B4P, MA, GfK) her.

Aus den ganzen oben ermittelten Daten ergibt sich der optimale Mediachanel, nachdem alle Mediagattungen von der MA Media analysiert wurden.

 

Planung von Special Media

Im nächsten Schritt sprechen wir mit Ihnen die verschiedenen Gattungen der Werbung durch und einigen uns auf eine oder mehrere Gattung/en.

Jetzt beginnt bei uns die Detailplanung. Wir suchen die richtigen Zeitschienen, die passenden Umfelder, die nötige Kontaktdosis und die Nettoreichweite unter Berücksichtigung einer möglichen Saisonalität für die Werbung Ihres Produktes.

 

Special Media

Wir bieten Ihnen exklusive Mediamodelle, die speziell auf Ihre Marke und Ihr Produkt zugeschnitten sind.

Wir bieten Ihnen Special Media an, das heißt exklusive und individuelle Medialeistungen wie sie nicht über offizielle Mediadaten der Medienhäuser angeboten werden. Diese Angebote stellen für Sie eine besondere Möglichkeit dar trotz wenig Budget in die Welt der Werbung einsteigen zu können.
Wir entwickeln deshalb Special Media Pakete für Sie und ihre Produkte in Zusammenarbeit mit den relevanten Medienhäusern auf Basis von Positionierung und deren Ziele. Um ihr schlankes Budget optimal einzusetzen, bedarf es individueller und kreativer Mediamodelle, die nicht über Standardangebote gebucht und deren Erfolge nicht über Standardschaltungen erreicht werden können.

 

Folgende Mediaprodukte, die Special Media beinhalten, können wir Ihnen anbieten:

 

  1. Advertorial:

Das Kunstwort Advertorial setzt sich aus den Wörtern “Advertisement” (=Werbeanzeige) und “Editorial” (=Leitartikel) zusammen. Ein Advertorial ist die redaktionelle Aufmachung Ihrer Werbeanzeige, die den Anmutung eines redaktionellen Beitrages erwecken soll. Der Begriff beschreibt also Werbeanzeigen in der Aufmachung eines redaktionellen Beitrags.

Ein potentieller Kunde Ihres Produktes sieht oft gar nicht, dass es sich um eine Anzeige handelt und liest den Artikel, weil ihn das Thema interessiert. Ein Advertorial zählt also zu den Werbeformen, die vom Adressaten nicht eindeutig der Werbung zugeordnet werden können.
Die durch den Anschein redaktioneller Inhalte vermittelte Glaubwürdigkeit führt zu einem höheren Vertrauen in die Botschaft. Um dem potentiellen Kunden in seinem “gewohnten Umfeld” eine Marketing-Botschaft anbieten zu können, ist es möglich Advertorials für Websites und auch für Print zu entwickeln.

 

  1. Werbeleerzeiten:

Werbezeiten sind Werbeflächen (in Print, TV oder Plakat etc.), die nicht verkauft oder belegt und kurzfristig buchbar sind. Die Leerzeiten sind für Sie in der Regel nicht planbar und nur kurzfristig einschaltbar. Wir können für Sie aus dem Angebot der Werbeleerzeiten diejenigen recherchieren, die unter Berücksichtigung aller vorher genannter Planungskriterien eine erfolgreiche Kampagne sichert und verhandeln für Sie außergewöhnlich hohe Rabatte.

Daher können wir Ihnen in der Regel kein festes Angebot machen, sondern wir werden von Fall zu Fall entscheiden, ob eine Buchung für Ihr Produkt Sinn macht oder nicht –  das ist unser Know How.

 

  1. Performance Media

Eine spezielle Media ermöglicht Unternehmen zudem über die MA Media ganz neue Mediamodelle mit Medienhäusern zu verhandeln, die neben erheblichen Rabatten auch die Möglichkeit von Erfolgsbeteiligung (Media for Revenue) oder Unternehmensbeteiligung (Media for Equity) von Medienhäusern beinhaltet.

Diese außergewöhnlichen Mediamodelle sind für innovative Unternehmen gedacht, die ein hohes Wachstumspotenzial in ihrem Produkt sehen, aber nicht über ausreichende Liquidität für die Bewerbung der Produkte in adäquaten Mediakampagnen verfügen. Mit einem überschaubaren Einsatz kann so ein Vielfaches an Media erzielt werden, welche neue Umsatzpotenziale erschließt, die Marke festigt und damit den Unternehmenswert erheblich steigert. Mit diesem Geschäftsmodell wird eine absolute Win- Win- Situation geschaffen.

 

  1. Affiliate Marketing

Wir vermitteln Ihnen Affiliate-Marketing, d.h. Onlineseiten, die ihre Produkte und Dienstleistungen durch Verlinkung auf Ihre Webseite promoten. Vorraussetzung ist hierbei, dass Sie über einen leistungsfähigen Onlineshop verfügen.

Sie zahlen für den generierten Umsatz oder messbaren Erfolg Provisionen. Wir suchen für Sie die geeigneten Onlineseiten und Sie als Produktanbieter bieten ein faires Abrechnungsmodell  für den Anbieter.

 

  1. DRTV

Sie haben ein E-Commerce Unternehmen und suchen nach geeigneter Media? Dann ist DRTV eine Überlegung wert. Denn wir kennen bestens die Herausforderungen im Bereich der performanceorientierten DRTV-Kampagnen (eine besondere Kategorie von Spots), im speziellen für Kunden aus dem E-Commerce. Hierdurch sind wir in der Lage bessere und niedrigere Preise für Sie zu erzielen.

 

Was sind Ihre Vorteile die MA Media als Partner in Sachen Special Media an Ihrer Seite zu haben?

  1. Wir analysieren für Sie den Markt und grenzen ihre Zielgruppe genau unter Nutzung von Markt- und Mediastudien ab.
  2. Wir suchen die richtigen Zeitschienen, die passenden Umfelder, die nötige Kontaktdosis und die Nettoreichweite unter Berücksichtigung einer möglichen Saisonalität für die Werbung ihres Produktes
  3. Wir verhandeln sehr große Volumina und haben dadurch bessere Konditionen als Sie. Diese Konditionen geben wir an Sie als Kunde weiter.
  4. Wir sind ihr unabhängiger Berater, wissen um den preislichen Spielraum, wodurch Sie über uns definitiv die günstigsten Konditionen erhalten.
  5. Die teilweise über 40 Seiten langen Verträge kennen wir mit all seinen Risiken und Tücken sehr gut und können Ihnen damit das Vertragswerk „übersetzen“, und Sie können sich in Sicherheit wiegen, dass nichts übersehen und unberücksichtigt wurde.

 

Abrechnung /Honorar von Special Media:

Eine umfassende Erstberatung erhalten Sie von uns kostenlos. Bei Zustandekommen eines Auftrages erfolgt die Abrechnung unseres Honorars nach einem Prozentsatz auf das Werbevolumen.

Kontaktieren Sie uns

Ihr Name (Pflichtfeld)
Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung * weitere Informationen

Kontakt

+49 (0)89 543698 – 0
+49 (0)89 543698 – 58

 

Adresse

MA Media GmbH
Perchtingerstr. 6
81379 München

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER