Startup Media

 

Als Startup haben Sie tolle Ideen und große Ziele, verfügen in der aber nicht über ausreichende Liquidität für adäquate Mediakampagnen Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung.

Sie sind zudem ein innovatives Unternehmen, das bisher nur wenig, oder sogar überhaupt keine Werbung für Ihr Produkt oder Ihren Service gemacht hat, aber hohes Wachstumspotenzial in Ihrem Produkt sehen und wollen Ihren Umsatz steigern oder das Suchvolumen erhöhen.

Wir liefern Ihnen die Lösung wie Sie trotz geringem Budgets Ihr Produkt medial bewerben können!

 

Startup Media: die Analyse

Wir analysieren für Sie den Markt, das Werbe- und Schaltvolumen Ihrer Mitbewerber, den Werbedruck, definieren den „share of voice“ und den „share of advertising“.

Wichtig für die richtige Media ist die Kenntnis Ihrer Zielgruppe und deren Medienverhalten. Wenn Sie Ihre Käufer/Zielgruppe noch nicht kennen, helfen wir mit einer validen aber kostengünstigen Marktforschung. Zur Ansprache Ihrer Zielgruppe leiten wir deshalb deren bevorzugte Media unter Nutzung von Markt- und Mediastudien (AWA, B4P, MA, GfK) her.

Aus den ganzen oben ermittelten Daten und unserer Analyse aller Mediagattungen ergibt sich der optimale Mediachanel für Ihre Produktwerbung.

 

Planung von Media für Startups

Im nächsten Schritt sprechen wir mit Ihnen die verschiedenen Gattungen der Werbung durch und einigen uns auf eine oder mehrere Gattung/en.

Jetzt beginnt für uns die Detailplanung. Wir suchen die richtigen Zeitschienen, die passenden Umfelder, die nötige Kontaktdosis und die Nettoreichweite unter Berücksichtigung einer möglichen Saisonalität für die Werbung Ihres Produktes.

 

Spezielle Startup Media

Mit einem überschaubaren Einsatz kann die MA Media für Ihr Unternehmen ein Vielfaches an Media erzielen, die Ihnen neue Umsatzpotenziale erschließt, die Marke festigt und damit den Unternehmenswert erheblich steigert.
Fallweise sind für ausgewählte Unternehmen zwei Varianten denkbar.

 

1. „Media-Testpaket“ für einen überschaubaren Zeitraum mit hohem Rabatt:

Unter bestimmten Voraussetzungen kann die MA Media Ihnen für ein solches kleines Werbetestpaket hochrabattierte Media vermitteln.
Damit bekommen Sie ein erstes Gefühl, welchen Hebel Werbung für Ihre Konversion bedeuten kann.

 

2. Mediapaket für einen längerfristigen Zeitraum und höherem Rabatt:

Eine spezielle Start-up Media ermöglicht jungen Unternehmen zudem über die MA Media ganz neue Mediamodelle mit Medienhäusern zu verhandeln, die neben erheblichen Rabatten auch die Möglichkeit von Erfolgsbeteiligung (Media for Revenue) oder Unternehmensbeteiligung (Media for Equity) von Medienhäusern beinhaltet.
Mit diesen Geschäftsmodellen wird eine Win- Win- Situation für alle geschaffen.

 

3. Voraussetzungen: Media for Revenue (M4R)

Wenn ein für Ihre Zielgruppe passendes Medienhaus für Ihr Unternehmen interessiert werden kann, erfolgt eine Analyse der Potenziale ihres Produktes/Unternehmens durch das Medienhaus.
Nur wenn diese Analyse positiv ausfällt, bestehen realistische Chancen mit dem Medienhaus weiter ins Gespräch zu kommen.

zu Media for Revenue (M4R) >

 

4. Voraussetzungen: Media for Equity (M4E)

Media for Equity stellt für Sie als Startup eine Alternative zu Media for Revenue dar, indem sich ein Medienhaus (TV, Print, Out of Home, Online, etc.) an Ihrem Unternehmen beteiligt. Dies setzt allerdings erst einen aufwendigen Bewertungsprozess voraus, bei dem beurteilt wird, ob und wie stark sich das Medienhaus an Ihrem Unternehmen überhaupt beteiligen will. Unabdingbar ist für die Bewertung das Einreichen eines Businessplan bei dem Medienhaus.

zu Media for Equity (M4E) >

 

Was sind Ihre Vorteile die MA Media als Partner in Sachen Media an ihrer Seite zu haben?

  1. Wir analysieren für Sie den Markt und grenzen ihre Zielgruppe genau unter Nutzung von Markt- und Mediastudien ab.
  2. Wir suchen die richtigen Zeitschienen, die passenden Umfelder, die nötige Kontaktdosis und die Nettoreichweite unter Berücksichtigung einer möglichen Saisonalität für die Werbung ihres Produktes
  3. Wir verhandeln sehr große Volumina und haben dadurch bessere Konditionen als Sie. Diese Konditionen geben wir an Sie als Kunde weiter.
  4. Wir sind ihr unabhängiger Berater, wissen um den preislichen Spielraum, wodurch Sie über uns definitiv die günstigsten Konditionen erhalten.
  5. Die oftmals über 40 Seiten langen Performanceverträge kennen wir mit all ihren Risiken sehr gut und können Ihnen damit auch sagen, was verhandelbar ist und auf welche Punkte das Augenmerk liegen sollte.

 

Abrechnung /Honorar von Startup Media

Eine umfassende Erstberatung erhalten Sie von uns kostenlos. Bei Zustandekommen eines Auftrages erfolgt die Abrechnung unseres Honorars nach einem Prozentsatz auf das Werbevolumen.

Kontaktieren Sie uns

Ihr Name (Pflichtfeld)
Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung * weitere Informationen

Kontakt

+49 (0)89 543698 – 0
+49 (0)89 543698 – 58

 

Adresse

MA Media GmbH
Perchtingerstr. 6
81379 München

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER