Loading
Wir sind eine Mediaboutique für Startups und den Mittelstand mit außergewöhnlichen Mediamodellen, kreativen Platzierungen und erfolgsbezogener Abrechnung.

media for revenue

Dieses außergewöhnliche Mediamodell ist für innovative Unternehmen gedacht, die ein hohes Wachstumspotenzial in ihrem Produkt sehen, aber nicht über ausreichende Liquidität für die Bewerbung der Produkte in adäquaten Mediakampagnen verfügen. Besonders Start-Ups sind hier ideale Kandidaten.

Dieses Geschäftsmodell steht allerdings nicht jedem Unternehmen zur Verfügung. Aber wenn es realisiert werden kann, dann ist das eine absolute Win- Win- Situation. Mit einem überschaubaren Einsatz kann ein Vielfaches an Media erzielt werden, welches neue Umsatzpotenziale erschließt aber auch die Marke festigt und damit den Unternehmenswert erheblich steigert.

media-for-revenue

Vorgehen

·         Schritt 1


Der erste Schritt ist eine Analyse der Potenziale des jeweiligen Produktes/Unternehmens. Nur wenn diese positiv ausfällt, bestehen realistische Chancen mit den Medienhäusern hierzu ins Gespräch zu kommen.

·         Schritt 2


Media for Revenue:
 Hier erhält das Unternehmen außergewöhnlich hoch rabattierte Werbung gegen eine Beteiligung am zusätzlich generiertem Umsatz. Allerdings ist ein Minimuminvestment (Budget für Werbung) in allen Fällen Vorraussetzung.

·         Schritt 3


Wenn ein für die Zielgruppe und Budget passendes Medienhaus für das Unternehmen interessiert werden kann, kommt es zu einem weiteren aufwendigen Schritt – der Vertragsgestaltung.

Hier werden alle „Terms“ verhandelt, die wesentlich sind – wie Unternehmensbewertung, Dauer, Umfang, Bemessungsgrundlage etc.

·         Schritt 4


In der Umsetzung der Werbekampagne hat der Kunde einiges an Mitspracherecht, was klassische Mediaplanung angeht – angefangen von Kontaktqualität über die Schieberechte bis hin zu den GRP. Hier ist es erforderlich sachkundige Kräfte mit einzubeziehen. I.d.R. wird das durch MA Media geleistet, die über entsprechende Ressourcen verfügt.

 



Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Media for Equity

MA Media