ma media Medienagentur

TV-Werbung – bestmögliche Wirkung für Ihre Marke und Ihren Abverkauf

Das Fernsehen gilt als eine der effizientesten Werbemöglichkeiten, um ein Produkt oder eine Dienstleistung schnell und gezielt zu einer gewünschten Zielgruppe zu bringen. Doch Fernsehwerbung schalten will gelernt sein!

Der Dschungel an Werbemodellen im TV ist besonders für Neueinsteiger undurchdringbar – hier sind die Leistungen einer Mediaagentur Gold wert. Entscheidend für den Erfolg einer TV-Werbekampagne ist neben der Wahl des passenden Senders auch die sorgfältige Analyse der Zielgruppe und ihren Gewohnheiten.

So individuell jede Marke ist, so individuell muss sie auch beworben werden.

TV-Werbung schalten

Wir von der ma media in München stellen für Sie ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Marke zugeschnittenes Angebot zusammen. Wir ermöglichen Ihnen bei der Platzierung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung im Fernsehen höchstmögliche Rabatte – TV Werbung wird somit erschwinglich und erzielt auch mit einem minimalen Budget beachtliche Ergebnisse. Unsere Geschäftsmodelle Media for Revenue und Media for Equitiy bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihre Werbung ohne größeres finanzielles Risiko erfolgsabhängig abzurechnen.

Machen Sie Werbung im Fernsehen richtig und beauftragen Sie uns von der ma media mit der Planung und Durchführung Ihrer Kampagne. Wir haben für jeden Bereich einen Experten an der Hand!

Warum Werbung im TV schalten?

TV-Werbung ist und bleibt die Königsdisziplin unter den Werbemöglichkeiten. Keine andere Werbemethode erzielt eine derart große Reichweite mit verhältnismäßig geringem Aufwand.

98 % aller Haushalte in Deutschland besitzen einen Fernseher: Die reine Masse an Zuschauern überzeugt also ebenso wie die mögliche gezielte Ansprache. TV-Werbung bietet Ihnen aufgrund der Vielzahl an Sendern – von RTL über Sky/Servus TV bis hin zum ZDF – die ideale Möglichkeit, Ihre gewünschte Zielgruppe genau anzusteuern.

Werbung im TV schalten gehört deshalb auch heute noch zu den beliebtesten Methoden, ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem Markt zu positionieren.

Wir von der ma media unterstützen Sie mit einer professionellen Mediaplanung bei der erfolgreichen Durchführung Ihrer TV-Werbekampagne. Egal, ob Sie sich für klassische Fernsehwerbung oder Produktplatzierung entscheiden – mit uns haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite.

Was kostet TV-Werbung?

Ein paar Sekunden Werbezeit im Vorabendprogramm bekannter Fernsehkanäle können schnell im sechsstelligen Eurobereich liegen. Fernsehwerbung schalten ist sehr kostenintensiv – zumindest, wenn man als Laie auf die Versprechen der Vermarkter hört. So läuft man schnell Gefahr, für eine wenig wirksame Werbekampagne ein kleines Vermögen in den Sand zu setzen. Mit einer professionellen Kampagnenbetreuung durch eine Mediaagentur wie uns, die ma media, lassen sich solche Enttäuschungen gezielt vermeiden. Wir helfen Ihnen mit unserem wertvollem Zusatzwissen, den Überblick über die Kostenentstehung in der komplexen Welt der Fernsehwerbung zu behalten.

Darüber hinaus geben wir unsere Rabatte an Sie weiter. Die Zusammenarbeit mit Profis, wie uns von der ma media, zahlt sich für Sie also doppelt aus, wenn es um Kosten für ihre TV-Werbung geht.

Welche Formen von TV-Werbung gibt es?

Klassische TV-Buchung

Das beliebteste Standardformat der TV-Werbung ist der klassische TV-Spot. Er kann von seiner Länge stark variieren, von 5 Sekunden bis zu eineinhalb Minuten, doch die meisten Spots dauern zwischen 20 und 30 Sekunden. Mit dem Klassiker kann man perfekt frühzeitig alle guten Plätze buchen, die oftmals langfristig belegt sind.

Werbeleerzeiten TV

Werbeleerzeiten sind Werbeflächen, die nicht verkauft oder belegt und kurzfristig buchbar sind. Wir erarbeiten für Sie aus dem Angebot der Werbeleerzeiten diejenigen, die unter Berücksichtigung aller vorher genannten Planungskriterien eine erfolgreiche Kampagne sichern und verhandeln für Sie außergewöhnlich hohe Rabatte.

Daher können wir Ihnen in der Regel dazu nicht immer eine Empfehlung geben, sondern wir werden von Fall zu Fall entscheiden, ob eine Buchung für Ihr Produkt sinnvoll ist oder nicht – das ist unsere Expertise.

DRTV

Sie haben ein E-Commerce Unternehmen und suchen nach geeigneter Media? Dann ist DRTV eine Überlegung wert. Denn wir kennen bestens die Herausforderungen im Bereich der performanceorientierten DRTV-Kampagnen (eine besondere Kategorie von Spots), im speziellen für Kunden aus dem E-Commerce. Damit sind wir in der Lage bessere und niedrigere Preise für Sie erzielen zu können.

Adressable

Adressable TV ist die revolutionäre Werbeform der Zukunft. In Deutschland besitzt jeder zweite Haushalt einen SmartTV Tendenz steigend.
Mit Adressables sind Werbeflächen gemeint, die gezielt auf SmartTVs (Fernsehgeräte mit Internetverbindung) und größtenteils im großen L-Format ausgestrahlt werden, was den Zuschauer neben der Werbung den eigentlichen Content weiterverfolgen lässt Der Hauptvorteil ist die Regionalisierbarkeit und die präzise Aussteuerbarkeit durch Targeting in der Zielgruppe, ähnlich wie online .

Wenn Sie mehr rund um das Thema Fernsehwerbung wissen wollen, klicken Sie sich doch durch unsere Blogs!