Media for Revenue – Mehr Sicherheit gegen Erfolgsbeteiligung

 

Sind Sie ein junges Unternehmen mit einem tollen Produkt oder einer einzigartigen Dienstleistung? Haben Sie konkrete Ziele und sehen ein großes Wachstumspotenzial in Ihrem Angebot? Fehlen Ihnen bisher jedoch die Geldmittel, um eine entsprechende Mediakampagne zu starten und Ihr Produkt oder Ihren Service auf dem Markt zu etablieren? Dann liefern wir von der MA Media Ihnen die Lösung! Mit Media for Revenue haben Sie die Möglichkeit, auch mit kleinem Budget mediale Werbung zu realisieren.

Wir liefern Ihnen die Lösung wie Sie trotz geringem Budgets Ihr Produkt medial bewerben können – Media for Revenue!

 

Was bedeutet Media for Revenue?

Eine spezielle und von uns verfeinerte Media ermöglicht es Unternehmen über die MA Media ganz neue Mediamodelle mit Medienhäusern zu verhandeln, die neben erheblichen Rabatten auch die Möglichkeit einer Erfolgsbeteiligung, Media for Revenue oder M4R, beinhaltet.Media for Revenue ist eine von uns verfeinerte Methode, die es Ihnen ermöglicht, über unsere Mediaagentur in München neuartige Werbemodelle mit renommierten Medienhäusern zu verhandeln. Das passende Medienhaus stellt dabei nach eingehender Prüfung Ihrem erfolgsversprechenden Unternehmen Werbeflächen gegen eine entsprechende Umsatzbeteiligung zur Verfügung. Die Erhöhung der Markenbekanntheit und die Umsatzsteigerung Ihres Unternehmens stehen dabei im Vordergrund. Eine Alternative zu Media for Revenue ist unser zweites Geschäftsmodell Media for Equity, das sich vor allem für Start-Ups eignet, die schnell skalieren wollen.

Das Media for Revenue – Modell unterscheidet sich signifikant vom klassischen Mediageschäft. Es kann als eine Art Anschubfinanzierung für junge oder mittlere Unternehmen verstanden werden, die sich Werbung in der Regel noch nicht leisten können. Bei Media for Revenue ist die Gegenleistung cash, allerdings ist ihre Höhe weitgehend abhängig von den durch die Werbung generierten Umsätzen.

 

Media for Revenue – nutzen Sie das Know-How unserer Mediaagentur in München für Ihren Durchbruch – Voraussetzung für Media for Revenue

Media for Revenue – nutzen Sie das Know-How unserer Mediaagentur in München für Ihren Durchbruch

Um vom einzigartigen Geschäftsmodell Media for Revenue zu profitieren, muss ein Unternehmen gewisse Voraussetzungen erfüllen. Wir von der MA Media unterstützen Sie bereits während der Bewerbungsphase beim entsprechenden Medienhaus. Als Erstes analysieren wir für Sie die Situation auf dem Markt und den Werbedruck vom eventuellen Wettbewerb. Für die Wahl eines geeigneten Medienkanals ist es zudem wichtig, Ihre Zielgruppe sowie deren Medienverhalten genau zu kennen. Auch dabei helfen wir Ihnen gerne weiter und erstellen für Sie eine ausführliche, kostengünstige Marktforschung. Auf Basis der gewonnenen Daten ermitteln wir dann das optimale Medium für Ihre Werbung, die Ihre Marke festigen und Ihren Umsatz erheblich steigern soll – dazu gehören beispielsweise Werbeplakate, Fernsehwerbung, Anzeigen, Online etc. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen stürzen wir uns dann in die Detailplanung Ihres Projekts und suchen für Sie ein genau darauf abgestimmtes Medienhaus. Kommt ein Media for Revenue Vertrag mit dem gewünschten Medienhaus zustande, unterstützen wir Sie bei den oft sehr komplexen und zeitintensiven Vertragsverhandlungen. Wir kennen als langjährige Experten alle Finessen und Stolpersteine solcher Verträge und tragen dafür Sorge, dass die Vereinbarungen einer Win-win-Situation gleichkommen. Bei der definitiven Umsetzung der Werbung und der Mediaplanung profitieren Sie selbstverständlich weiter von unserem Know-How. Gerade TV Kampagnen bedürfen sorgfältigster Planung und teilweise täglicher Optimierung. So finden wir gemeinsam das Erfolgsrezept für Ihr Produkt oder Ihren Service. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung – mit der MA Media haben Sie einen starken Partner in Sachen Media for Revenue an Ihrer Seite.

Media for Revenue - Umsatzsteigerung Unternehmenswert Markenfestigung MAMedia

Media for Revenue – Vorgehen

1. Analyse

Wir analysieren für Sie den Markt, das Werbe- und Schaltvolumen Ihrer Mitbewerber, den Werbedruck, definieren den „share of voice“ und den „share of advertising“.

Wichtig für die richtige Media ist die Kenntnis Ihrer Zielgruppe und deren Medienverhalten. Wenn Sie Ihre Käufer/Zielgruppe noch nicht kennen, helfen wir mit einer validen aber kostengünstigen Marktforschung. Zur Ansprache Ihrer Zielgruppe leiten wir deren bevorzugte Media unter Nutzung von Markt- und Mediastudien (AWA, B4P, MA, GfK) her.

Aus den ganzen oben ermittelten Daten und unserer Analyse aller Mediagattungen ergibt sich der optimale Mediachanel für Ihre Produktwerbung. Wir sprechen mit Ihnen die verschiedenen in Frage kommenden Gattungen der Werbung durch und einigen uns auf eine oder mehrere Gattung/en.

 

2. Planung von Media

Jetzt beginnt für uns die Detailplanung. Wir suchen die richtigen Zeitschienen, die passenden Umfelder, die nötige Kontaktdosis und die Nettoreichweite unter Berücksichtigung einer möglichen Saisonalität für die Werbung Ihres Produktes und das dafür passende Medienhaus.

 

3. Suche nach dem passenden Medienhaus

Wenn ein für Ihre Zielgruppe und Ihr Budget passendes Medienhaus für Ihr Unternehmen interessiert werden kann, erfolgt eine Analyse der Potenziale Ihres Produktes/Unternehmens durch das Medienhaus. Nur wenn diese Analyse positiv ausfällt, bestehen realistische Chancen mit dem Medienhaus weiter in Bezug auf Media for Revenue ins Gespräch zu kommen.

 

4. Vertragsgestaltung

Ein weiterer aufwendiger Schritt stellt die deutlich aufwändigere Vertragsgestaltung als herkömmliche Werbebuchungen zwischen dem Medienhaus und Ihnen dar.

Hier werden alle „Terms“ verhandelt, die wesentlich sind – wie Unternehmensbewertung, Dauer, Umfang, Bemessungsgrundlage, etc. Die MA Media unterstützt Sie in allen Bereichen der Vertragsgestaltung und -verhandlung, z.B. wie groß der abzugebende Anteil am Umsatz, die Bemessungsgrundlage und die Beteiligungsdauer („Media for Revenue – Share“) definiert wird.

Zusätzlich sind einige medienspezifische Komponenten zu definieren und zu vereinbaren, wie zum Beispiel Schieberechte, GRPs oder Kontakte. All das macht die Verhandlungen komplex und zeitintensiv.

 

5. Umsetzung

In der Umsetzung der Werbekampagne hat der Kunde einiges an Mitspracherecht, was klassische Mediaplanung angeht – angefangen von der Kontaktqualität über die Schieberechte bis hin zu den GRP. Auch hier ist es erforderlich sachkundige Kräfte mit einzubeziehen.

Allerdings werden schon im Vorfeld gewisse „Terms“ vereinbart, die unumstößlich sind. Hierzu man wissen, was wesentlich für eine erfolgreiche Kampagne ist.

 

Was sind Ihre Vorteile die MA Media als Partner in Sachen Media an ihrer Seite zu haben?

  1. Wir analysieren für Sie den Markt und grenzen Ihre Zielgruppe genau unter Nutzung von Markt- und Mediastudien ab und identifizieren den optimalen Mediachanel für Ihr Produkt/Ihren Service.
  2. Wir suchen für Sie das Media for Revenue – Partnermedienhaus für den optimalen Mediachanel und stehen bei den Verhandlungen an Ihrer Seite.
  3. Die oftmals über 40 Seiten langen Verträge kennen wir mit all ihren Risiken sehr gut und können Ihnen damit auch sagen, wo die Feinheiten liegen und auf welche Punkte das Augenmerk liegen sollte.
  4. Wir setzten die Kampagne um und begleiten diese, wie z.B. Learning aus dem Tracking.

Fazit: Wir sind in diesem Bereich einer der Pioniere und haben über 20 Jahre Mediaerfahrung und begleiten Sie mit unserem gesamten Know-How während allen Phasen eines Media for Revenue – Deals.

 

Abrechnung /Honorar von Media for Revenue

Eine umfassende Erstberatung erhalten Sie von uns kostenlos. Bei Zustandekommen eines Auftrages erfolgt die Abrechnung unseres Honorars nach einem Prozentsatz auf das Werbevolumen.

Nutzen Sie Ihre Chance und führen Sie mit Media for Revenue Ihr Unternehmen zum Erfolg

Etablieren Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf dem Markt und steigern Sie nachhaltig Ihren Umsatz – mit einem überschaubaren Etat. Als Mediaagentur mit über 25 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, das Geschäftsmodell Media for Revenue zu Ihrem Vorteil zu nutzen, zu planen und durchzuführen – vom Anfang bis zum Abschluss. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie noch heute Ihr kostenloses Erstgespräch. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktieren Sie uns

Ihr Name (Pflichtfeld)
Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung *

Kontakt

+49 (0)89 543698 – 0
+49 (0)89 543698 – 58

 

Adresse

MA Media GmbH
Perchtingerstr. 6
81379 München

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER