Printwerbung – zeitloses Allround-Talent

Entschleunigung ist der Trend der modernen Zeit – und kein Medium entspricht dieser Entwicklung mehr als Print! Wer auf diese klassische Form des Werbens setzt, macht alles richtig. Internet und TV befriedigen das Bedürfnis nach viel Information in kurzer Zeit, wohingegen Printmedien für anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Aufbereitung von Werbung stehen.

Dies wiederum bewirkt bei der gewünschten Zielgruppe eine ganz andere Auseinandersetzung mit den Inhalten. Die Werbung in Zeitschriften wird mit deutlich mehr Aufmerksamkeit angenommen und bleibt so besser in den Köpfen der Leute haften.

Qualität statt Quantität – so lautet der gängige Glaubenssatz in Bezug auf Printmedien. Hält ein Kunde eine hochwertige Zeitschrift in der Hand, erscheint ihm die Werbung darin deutlich greifbarer als beispielsweise im Fernsehen. Die Wirkungsspanne von Printwerbung ist zudem deutlich länger, da die Leute bei Bedarf immer wieder darauf zurückgreifen können.

ma media 25 Jahre Erfahrung

Hier kommt ein weiterer wichtiger Faktor ins Spiel: Glaubwürdigkeit. Laut dem britischen Werbeexperten Peter Field sind Werbekampagnen mit Printwerbung um sagenhafte 40 Prozent effektiver als solche ohne. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass Printmedien „echter“ sind als hektische Online Spots. Die Leute haben Zeit, Vertrauen in eine Marke aufzubauen – beim gemütlichen Lesen mit einer Tasse Tee können sie sich die Bilder und Texte entspannt zu Gemüte führen.

Um mit einer Printkampagne den größtmöglichen Erfolg zu erzielen, kann Ihnen eine kompetente Mediaagentur unterstützend zur Seite stehen. Wir von der ma media sind Ihre Mediaagentur in München für fachmännische Mediaplanung, die Wirkung zeigt. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihr Projekt von A bis Z kostengünstig durchzuführen – setzen Sie auf unser Fachwissen und werben Sie Ihre Marke zum Erfolg!

 

Welche Formen der Printwerbung gibt es?

Die klassische Anzeige – klassische Printwerbung

Eine klassische Anzeige wird in vielen Formaten angeboten, von der Doppelseite bis hin zu ¼, aber auch die hochattraktiven Umschlagseiten sind buchbar. Die Wahl des Formats hängt vom Budget ab, aber auch von anderen Faktoren wie beispielsweise der Wettbewerber, die ebenfalls im Medium werben. Mit uns haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite, der für Sie das richtige Format, in den richtigen Titeln zu Topkonditionen bucht.

Advertorial

Das Kunstwort Advertorial setzt sich aus den Wörtern “Advertisement” (=Werbeanzeige) und “Editorial” (=Leitartikel) zusammen. Ein Advertorial ist die redaktionelle Aufmachung Ihrer Anzeige, die die Anmutung eines redaktionellen Beitrages erwecken soll. Der Begriff beschreibt also Werbeanzeigen in der Aufmachung eines redaktionellen Beitrags.

Ein potentieller Kunde Ihres Produktes sieht oft gar nicht, dass es sich um eine Anzeige handelt und liest den Artikel, weil ihn das Thema interessiert. Dadurch erfahren Advertorials teilweise bis zu dreimal mehr Aufmerksamkeit als eine Anzeige.

Die durch den Anschein redaktioneller Inhalte vermittelte Glaubwürdigkeit führt zu einem höheren Vertrauen in die Botschaft. Um dem potentiellen Kunden in seinem “gewohnten Umfeld” eine Marketing-Botschaft anbieten zu können, ist es möglich Advertorials für Websites und auch für Print zu entwickeln.

 

Printwerbung Kosten – günstige Werbung mit Zukunft

Aufgrund ihrer enormen Reichweite und präzise erfassten Leser, eignet sich Printwerbung hervorragend für die effiziente Marktpositionierung eines Produkts oder einer Dienstleistung.

Doch was kostet Printwerbung überhaupt? Unsere professionelle Mediaagentur in München beantwortet Ihnen diese Frage gerne und hilft Ihnen mit viel Kompetenz bei der Planung sowie Realisierung Ihrer Printkampagne.

Gedruckte Werbung gilt seit jeher als effiziente und kostengünstige Marketingmethode – sie eignet sich somit auch für Start-Ups, die über kein großes Budget verfügen. Damit Sie im manchmal verwirrenden Dschungel der Mediaplanung nicht die Übersicht verlieren, stehen wir von der ma media Ihnen unterstützend zur Seite: Wir übernehmen für Sie die Analyse, Planung und Durchführung Ihrer Kampagne und beraten Sie kompetent zu jeglichen Budgetfragen.

Wenn Sie mehr über Printwerbung und ihre Vorteile erfahren möchten, lesen Sie unseren Blog.