TV Werbung schalten – bestmögliche Wirkung für Ihre Marke und Ihren Abverkauf

Das Fernsehen gilt als eine der effizientesten Werbemöglichkeiten, um ein Produkt oder eine Dienstleistung schnell und gezielt zu einer gewünschten Zielgruppe zu bringen. Doch Fernsehwerbung schalten will gelernt sein!

So individuell jede Marke ist, so individuell muss sie auch beworben werden. Ein modernes Produkt für Jugendliche wird beispielsweise während der abendlichen Telenovela für Senioren keine nennenswerte Aufmerksamkeit erregen.
Der Dschungel an Werbemodellen im TV ist besonders für Neueinsteiger undurchdringbar – hier sind die Leistungen einer Mediaagentur Gold wert. Entscheidend für den Erfolg einer TV Werbekampagne ist neben der Wahl des passenden Senders auch die sorgfältige Analyse der Zielgruppe und ihren Gewohnheiten.

Wir von der ma media Mediaagentur in München stellen für Sie ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Marke zugeschnittenes Angebot zusammen. Wir ermöglichen Ihnen bei der Platzierung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung im Fernsehen höchstmögliche Rabatte – TV Werbung wird somit erschwinglich und erzielt auch mit einem minimalen Budget beachtliche Ergebnisse. Unsere Geschäftsmodelle Media for Revenue und Media for Equitiy bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihre Werbung ohne größeres finanzielles Risiko erfolgsabhängig abzurechnen.

Machen Sie Werbung im Fernsehen richtig und beauftragen Sie uns von der ma media mit der Planung und Durchführung Ihrer Kampagne. Wir haben für jeden Bereich einen Experten an der Hand!

Warum Werbung im TV schalten?

TV Werbung ist und bleibt die Königsdisziplin unter den Werbemöglichkeiten. Keine andere Werbemethode erzielt eine derart große Reichweite mit verhältnismäßig geringem Aufwand.
98 % aller Haushalte in Deutschland besitzen einen Fernseher: Die reine Masse an Zuschauern überzeugt also ebenso wie die mögliche gezielte Ansprache. TV Werbung schalten bietet Ihnen aufgrund der Vielzahl an Sendern – von RTL über Sky/Servus TV bis hin zum ZDF – die ideale Möglichkeit, Ihre gewünschte Zielgruppe extrem genau anzusteuern.

Werbung im TV schalten gehört deshalb auch heute noch zu den beliebtesten Methoden, ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem Markt zu positionieren.

Wir von der MA Media unterstützen Sie mit einer professionellen Mediaplanung bei der erfolgreichen Durchführung Ihrer TV Werbekampagne. Egal, ob Sie sich für klassische Fernsehwerbung oder Produktplatzierung entscheiden – mit uns haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite.

Und was kostet TV Werbung?

Ein paar Sekunden Werbezeit im Vorabendprogramm bekannter Fernsehkanäle können schnell im sechsstelligen Eurobereich liegen. Fernsehwerbung schalten ist sehr kostenintensiv – zumindest, wenn man als Laie auf die Versprechungen der Vermarkter hört.

So läuft man schnell Gefahr, für eine wenig wirksame Werbekampagne ein kleines Vermögen in den Sand zu setzen. Mit einer professionellen Kampagnenbetreuung durch eine Mediaagentur lassen sich solche Enttäuschungen gezielt vermeiden. Mediaagenturen helfen Ihnen mit wertvollem Zusatzwissen, den Überblick über die Kostenentstehung in der komplexen Welt der Fernsehwerbung zu behalten.

Zudem erhalten Sie oft attraktive Rabatte für günstige TV Werbung. Die Zusammenarbeit mit Profis wie uns von der MA Media zahlt sich für Sie, wenn es um Kosten für TV Werbung geht, also doppelt aus.

Welche Formen von TV-Werbung gibt es?

Klassische TV Buchung

Das beliebteste Standardformat der TV Werbung ist der klassische TV-Spot. Er kann von seiner Länge stark variieren, von 5 Sekunden bis zu eineinhalb Minuten, doch die meisten dauern zwischen 20 und 30 Sekunden. Mit dem Klassiker kann man perfekt frühzeitig alle guten Plätze buchen, die oftmals langfristig belegt sind.

Werbeleerzeiten TV 

Werbeleerzeiten sind Werbeflächen, die nicht verkauft oder belegt und kurzfristig buchbar sind. Wir können für Sie aus dem Angebot der Werbeleerzeiten diejenigen erarbeiten, die unter Berücksichtigung aller vorher genannten Planungskriterien eine erfolgreiche Kampagne sichern und verhandeln für Sie außergewöhnlich hohe Rabatte.
Daher können wir Ihnen in der Regel dazu nicht immer eine Empfehlung geben, sondern wir werden von Fall zu Fall entscheiden, ob eine Buchung für Ihr Produkt Sinn macht oder nicht – das ist unsere Expertise.

DRTV 

Sie haben ein E-Commerce Unternehmen und suchen nach geeigneter Media? Dann ist DRTV eine Überlegung wert. Denn wir kennen bestens die Herausforderungen im Bereich der performanceorientierten DRTV-Kampagnen (eine besondere Kategorie von Spots), im speziellen für Kunden aus dem E-Commerce. Hierdurch sind wir in der Lage bessere und niedrigere Preise für Sie zu erzielen.

Adressable 

Die revolutionäre Werbeform der Zukunft. Mit Adressables sind Werbeflächen gemeint, die gezielt auf SmartTVs, also Fernsehgeräte mit Internetverbindung ausgestrahlt werden. Die Adressables werden größtenteils im großen L-Format ausgestrahlt, was den Zuschauer neben der Werbung den eigentlichen Content weiterverfolgen lässt. Außerdem hat es zusätzlich den Vorteil, dass solche Schwitchins regionalisierbar sind und durch Targeting in der Zielgruppe genau aussteuerbar. In Deutschland besitzt jeder zweite Haushalt ein SmartTV, Tendenz steigend.

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